Schülerpraktikum im gewerblichen Bereich

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Elektroniker/in – Betriebstechnik (m/w/d)
Industriemechaniker/in (m/w/d)
Mechatroniker/in (m/w/d)
Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Manche Schüler wissen schon sehr früh genau, was sie einmal beruflich machen wollen – andere brauchen etwas mehr Zeit für die berufliche Orientierung. Wir helfen dir dabei und bieten dir die Möglichkeit zum Praktikum im gewerblichen Bereich.

Während deines Praktikums kannst du herausfinden, was dir Spaß macht und ob du später vielleicht auch gerne eine Ausbildung oder ein Duales Studium in diesem Bereich machen möchtest.

In welcher Abteilung dein Einsatz während des Praktikums stattfindet, wird für deinen gewünschten Zeitraum individuell von uns organisiert. Bewerbe dich daher frühzeitig, idealerweise 8 Wochen vorher, und gebe deinen Wunschbereich an.

Im gewerblichen Bereich kannst du einen Einblick in die Dreherei und Instandhaltung oder beispielsweise in die Montage erhalten.

 

Zu einer vollständigen Bewerbung gehört ein Anschreiben, dein Lebenslauf und deine letzten beiden Schulzeugnisse. Bitte sende uns auch - falls vorhanden - eine Unterlage deiner Schule zum Schülerpraktikum, Schnuppertag bzw. Shadowing-, Girls-Boys Day.

Ansprechpartner
Frau Sira Pilz
Adresse:
Kenkhauser Str.
42929 Wermelskirchen
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Ortlinghaus-Werke GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein international führender Spezialist in Fertigung und Vertrieb von Kupplungen, Bremsen, Lamellen und Antriebssystemen.

Du möchtest ein Schülerpraktikum bei uns machen?

Willkommen! Wir bieten dir einen Einblick in unseren Berufsalltag durch die Teilnahme an einem Schülerpraktikum/ Schnuppertag. Manche Schüler wissen schon sehr früh genau, was sie einmal beruflich machen wollen – andere brauchen etwas mehr Zeit für die berufliche Orientierung. Wir helfen dir dabei und bieten dir die Möglichkeit zum Praktikum, entweder im gerwerblichen, technischen oder kaufmännischen Bereich.

Unternehmensgröße: 
201-500
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe